die ersten sind gescheitert, die ersten was geworden

Donnerstag, 12. Juni 2014 |



Erst gestern war der Abiball und unser Direktor sprach von unserer leuchtenden Zukunft am letzten Tag. Das Gruppenbild: Beliebte und Randgestalten, Foto hat die Zeit für ein Hundertstel angehalten. Die Jungs trugen Anzug, manche ham' sich reingezwängt, fühlten sich eingeengt, manche ham' ihn anbehalten. Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahn, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm.

 Abiball also. Der lang ersehnte Tag, an dem man endlich sein hoffentlich gutes Zeugnis entgegen nehmen kann und nie wieder einen Fuß in seine Schule setzen muss. Meist wird monatelang darauf hingefiebert, Kleider anprobiert oder gar entworfen, verzweifelt nach Schuhen gesucht, mit denen man das Tanzbein schwingen kann ohne sich die Füße zu brechen und dann am Besten auch noch passender Schmuck aufgetrieben - alles nicht so einfach. Umso höher sind die Erwartungen an dem "großen Tag". Und diese werden meist nicht erfüllt. Sagen wir, ich hatte dennoch einen schönen Abend mit Menschen um mich rum, dir mir viel bedeuten. Und das ist doch das Wichtigste, oder nicht?








Kommentare :

  1. super blog und super posts...

    hab vor 2 tagen auch angefangen zu bloggen und würde mich rießig über dein feedback freuen.

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner post und dein kleid ist echt wunderschön!
    wir würden uns total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Ein bezauberndes Kleid hast du, steht dir ausgezeichnet.
    Bin auch unglaublich aufgeregt auf meinen Abiball (der erst in Ende des Monats ist) :D
    Nun ja, ein schöner Abend, das ist doch die Hauptsache!
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum abi ;)
    Der Abschluss ist immer eine große Sache :) Ein riesen Schritt in das Leben eines Erwachsenen.. eine tolle Zeit, die zu Ende geht und tausende Türen, die einem noch offen stehen.
    Alles Gute ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! Ich freue mich über Lob wie über Kritik - solange diese konstruktiv bleibt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...