so perfekt unperfekt

Freitag, 23. Mai 2014 |



"Du erwartest von dir selbst eine Perfektion, die niemand erfüllen könnte."

 

Beim Versuch alles besser, alles perfekt zu machen, kann man nur versagen. Ob einem das Nagellack korrigieren den ganzen Finger versaut oder man wegen des Willens eine Bewerbung ideal zu formulieren die Ausbildungsstelle vor der Nase weggeschnappt bekommt - Perfektion ist falsch. Kein Mensch ist perfekt. Fast jeder Moment, bei dem einem das Wort 'perfekt' aus dem Mund rutscht, könnte besser sein. Und doch gibt es perfekt Momente. Oder vielleicht den Einen. Nur den Einen. Aber der bleibt dann für immer.
Egal
was passiert.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback! Ich freue mich über Lob wie über Kritik - solange diese konstruktiv bleibt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...